Sie benutzen eine uralte Version von Microsofts InternetExplorer.
Diese Version wird von unserer Website nicht mehr unterstützt.
Bitte aktualisieren Sie Ihren InternetExplorer oder wechseln Sie zu einem anderen modernen Browser.

forschung 2014
Verleihung des Young Science-Gütesiegels für Forschungspartnerschulen 2014

Am 17. November 2014 wurden dem BG/BRG Stainach und der HBLFA Raumberg-Gumpenstein an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften in Wien das „Young Science-Gütesiegel“ vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft verliehen.

Der Maturajahrgang 3S 2010/2011 gewann, betreut von seinem Betriebswirtschaftslehrer und Jahrgangsvorstand DI Kurt Eichholzer, den ersten Preis beim österreichweiten Raiffeisen-Börsenspiel.

Der gelbe Scheck wurde den Siegern bei der Maturafeier unter begeistertem Applaus überreicht.

 

Goldherz-Lamm-Delikatesse - Reinhard Stieber
Das LFZ Raumberg-Gumpenstein hat Delikatessen für die Besten der Besten zu bieten, die nicht einmal der berühmteste Groß-Caterer Österreichs kaufen kann!

Auf der Wieselburger AB HOF Messe errang das Verarbeitungszentrum Trautenfels im März 2013 hervorragende Plätze:

  • 1. Preis für Gourmet-Kochschinken vom Schwein
  • 1. Preis für Kochschinken vom Reh mit Steiermark-Herz aus Blattgold
  • 1. Preis für Raumberger Lendbratl mit Gebirgskräutern
  • 1. Preis für Kochschinken vom Schwein
  • 2. Preis für Kochschinken vom Rind

Herzliche Gratulation an Reinhard Stieber und sein Team!

 

 

 

Reinhard Stieber vom Verarbeitungszentrum Trautenfels errang bei der 2. Österreichischen Wildprämierung in Graz 2 Goldplätze für

  • Raumberger Rehkochschinken mit Steiermarkherz aus Blattgold
  • Raumberger Reh-Lende in Goldherzregen

Die Preise wurde in feierlicher Form von LK-Präsident Gerhard Wlodkowski und Obfrau der GenussRegionÖsterreich Margareta Reichsthaler übergeben.

Wir gratulieren!

 

volleyball-bundessieg-bruck-2013-04-siegerehrung
Bei den Bundesmeisterschaften Volleyball der Burschen, die am 9. April 2013 zum ersten Mal in der wunderschönen, neuen Turnhalle an der HLFS Bruck/Mur stattfanden, besiegte die Mannschaft Raumberg 1 im Finale Wieselburg 1 mit 2:0.

Sieg in Kaindorf 2013
Beim Volleyballturnier an der HTL Kaindorf belegte unser Team am 21. März 2013 den hervorragenden 1. Platz. Im Finale wurde die Heimmannschaft aus Kaindorf mit 2:0 besiegt. Auch unser Nachwuchsteam schlug sich hervorragend und wurde ausgezeichneter Fünfter.

Osterschinken Graz 2013
Bei der Landesprämierung im Steiermarkhof der Landwirtschaftskammer Steiermark in Graz wurden am 4. März 2013 die "Besten der Besten" Osterspezialitäten-, Speck- und Wildproduzenten der Steiermark ausgezeichnet.
Raumberg, die Schule für`s Leben erreichte mit 7-fach Gold und 3 Prämierungen bei insgesamt 10 Produktteilnahmen ein traumhaftes Ergebnis und war damit Gesamtsieger.

Osterschinkenprämierung Graz 2012
Am 13. März 2012 brachte das Verarbeitungszentrum Raumberg-Gumpenstein bei der Osterschinkenprämierung der Landwirtschaftskammer für Steiermark drei Medaillen nach Hause!

OekologIm Jänner 2012 wurde unsere Schule in das Ökolog-Programm aufgenommen, worauf wir sehr stolz sind.

s osterschinken2
Im März 2011 gewann das Verarbeitungszentrum Raumberg-Gumpenstein bei der Osterschinkenprämierung der Landwirtschaftskammer für Steiermark zwei Goldmedaillen.