Sie benutzen eine uralte Version von Microsofts InternetExplorer.
Diese Version wird von unserer Website nicht mehr unterstützt.
Bitte aktualisieren Sie Ihren InternetExplorer oder wechseln Sie zu einem anderen modernen Browser.
         
Beurteilung und Optimierung der Direktvermarktung Biohof Präthal

Melanie Anges Mürzl, Clemens Rudolf Samitsch, Florian Timmerer-Maier

Schwarz, Herbert Prof. DI Dr., Biohof Präthal, Liebminger Fleisch 2017
Analyse der Mediennutzung und des Kaufverhaltens der landwirtschaftlichen Bevölkerung in der Steiermark Maria Magdalena Seitinger, Petra Birgit Ladreiter, Daniela Beiglböbck Schwarz, Herbert Prof. DI Dr., Stefanie Braun, MA. 2017
Konsumverhalten und Fleischqualität von Rindfleisch und Wildfleisch Iris Pirker, Maria Pirker Kitzer, Roland , Terler, Georg DI 2016
Vergleiche von Vermarktungsstrategien in der Schweineproduktion Obenaus, Wallnöfer Breitenbaumer, Othmar Prof. DI, Kolb, Christian DI, Karl Obenaus 2016
Betriebsmodell in der Direktvermarktung unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse Valentin Rinnhofer, Markus Hafellner Fritz, Rudolf Prof. DI, Breitenbaumer, Othmar Prof. DI, Michaela und Gerold Rinnhofer, Martha und Anton Hafellner 2016
Stellenwert der Milch Lisa Krallinger, Helmut Steiner, Sebastian Weitgasser Schwarz, Herbert Prof. DI Dr., SalzburgMilch GmbH 2015
Betriebsorganisation der Ennstaler LandwirtInnen im Jahr 2030 Markus Mandl, Thomas Sittlinger Schwarz, Herbert Prof. DI Dr., DI Herwig Stocker 2015
Möglichkeit des Anbaus von Brotgetreide und der Vermarktung von Getreideprodukten im Bregenzerwald Simon Kriegl, Christoph Kaufmann Eichholzer, Kurt Prof. DI, Hein, Waltraud DIin, DI Jakob Behmann, Ing Hubert Kaufmann,
Bruggmühle Egg, Voralberger Mühlen und
Mischfutterwerke GmbH
2015
Erstellung eines Neueinsteigerkonzeptes für die Direktvermarkgung an Hand eines Fragebogens Katharina Hoffelner, Thomas Oswald Eichholzer, Kurt Prof. DI, LFS Grabnerhof/Frau DI Andrea Stelzl 2015
Analyse des Kaufverhaltens im Bereich der Direktvermarktung Sandra Kapp, Katrin Forstner Eichholzer, Kurt Prof. DI, LFS Grabnerhof/Frau DI Andrea Stelzl 2015
Durchführung und Auswertung einer Schülerinnen-/Schüler-Zufriedenheitsumfrage - Ein Vergleich zwischen den beiden landwirtschaftlichen Schulen Easton&Otley College (Großbritannien) und HBLFA Raumberg-Gumpenstein (Österreich) Simon Singer Hanus, Franz Prof. DI, Jason Shorten, Easton College 2014
Arbeitsfeld Maschinenring Ermittlung von Mitgliedermeinungen und Zukunftsausblicken am Beispiel der Maschinenringe Almenland und Enns-/Paltental Armin Haberl, Rudolf Kobs Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, MR Almenland, MR Enns- und Paltental 2014
Marktpotenzial von Lammfleisch bei heimischen Gastronomen im Raum Oberkärnten Martin Glabischnig Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, August Glabischnig 2014
Analyse der Bauernmärkte in Tamsweg und Radstadt Maria Buchsteiner, Rene Höring Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Ernst Kocher 2014
Ermittlung der Kaufbereitschaft von regionalen und bäuerlichen Produkten Eveline Seidl Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Inge und Alfred Seidl 2013
Vom Montafoner Strohschwein zur regionalen Spezialität Theresa Scheibenstock Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Bernhard Schrottenbaum 2012

Vermarktung des Salzburger Norikers Gegenüberstellung der Ansprüche von Verkäufer und Käufer

Anita Meusburger

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, DI Johann Wieser

2012

Die Marke „Ennstal-Lamm“ als regionaler Wertschöpfer

 

Lukas Riedner

Prof. DI Kurt Eichholzer, Mag. Dr. Agnes Leithold

2011

 

Die Bedeutung von Bio-Produkten für den Österreichischen Konsumenten anhand der Marke „Zurück zum Ursprung"

Stefan Bischof, Manuel Kalss

Prof. DI Karl Kaltenegger, Ing Friedrich Tiroch

2011

 

Schlechte Rohmilchqualität in den Sommermonaten im Land Salzburg

Andreas Rettensteiner, Barbara Wurnitsch

Prof. DI Margit Haberl, DI Schmid Johann

2011

Ennstaler Steirerkas  -  Das Gold der Almen

Verena Seebacher

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Mag. Johanna Ruetz

2011

 

Landwirtschaft in Oberkärnten 2040

Anton Pichler

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, LK- Präsident Ing. Johann Mößler

2011

 

Diversifizierung als Chance - Wie kann die Kombination von Landwirtschaft und Urlaub am Bauernhof als Erwerbskombination erfolgreich gelingen?

Regina Hofer

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Dipl. Päd. Hildegard Giselbrecht

2011

 

Vom StreuObstBaum zum Gourmetmenü

Johanna Eder

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Mürztaler Streuobstverein

2011
Landwirtschaft + Marketing = Erfolgsrezept Stefanie Kiendler

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Vet.med. Dr. Josef Kiendler

2010

Beziehung von Landwirtschaft und Tourismus im oberen Ennstal

 Annette Knaus

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz, Gerlinde Schrempf

2010

Direktvermarktung – Chance für die Landwirtschaft

Peter Grammer

Prof. DI Dr. Herbert Schwarz,
Helene u. Franz Grammer

2009