Zwergenland - Schülerprojekt 2S 2007/2008

Zwergenland -ein gelungenes Projekt!

Strahlende Kinderaugen sah man bei der Eröffnung eines Kinderspielplatzes beim Betrieb Aigner vlg. Hollerer in Aich. Das Projekt „Zwergenland" des 2S-Jahrganges hat wesentlich dazu beigetragen.
Am Donnerstag, den 15. Mai, wurde am Betrieb Lorenz Aigner in Aich der neuen Kinderspielplatz eröffnet. Dieser wurde vom 2S-Jahrgang des LFZ Raumberg -Gumpenstein errichtet, und zwar in traditioneller Holzbauweise.

 

 

 

Diese Arbeit geschah im Rahmen des Pflichtgegenstandes „Projektmanagement". Zur Eröffnung wurden Kinder des Übungskindergartens der BAKIP Liezen eingeladen, die sich nicht nur an den neuen Geräten des Spielplatzes erfreuten, sondern auch am gut beschilderten Streichelzoo; dieser bot die Möglichkeit, mit diversen Tieren in direkten Kontakt zu treten. Besonders Mutige versuchten ihr Glück auf dem Rücken von Ponies.

Daneben gab es noch Leckerbissen vom Verarbeitungszentrum der Schule zu verkosten.

Auch die musikalische Umrahmung besorgten Schüler des Jahrganges.

Das frühsommerliche Wetter und die lockereAtmosphäre am Betrieb trugen wesentlich zum guten Gelingen bei.