Coole Pause - Gesunde Jause

Coole Pause Dokumentation der Projektstudie 4B 2006-07

Raumberg kooperiert mit "Ja! Natürlich" - Die Schüler des 4B Jahrganges haben sich die Planung und Durchführung des Projekts „Deine coole Pause mit der super Jause“ zum Ziel gesetzt.

Wir Schüler führen mit Unterstützung von Frau Mag. Maria Laubreiter, Marketingleiterin von Ja! Natürlich, in 20 verschiedenen Schulen Österreichs Befragungen über die Jausengewohnheiten der Schüler durch. Die befragten Personen sind zwischen 7 – 14 Jahren alt, also Volks- und Hauptschulkinder, die den von uns angefertigten 4-seitigen Fragebogen ausfüllen. Die Befragung findet im Februar 2007 statt.

 

Projektgruppe 4B 2006/07 mit Prof. Schwarz und Ing. Bauer
Danach werden die Ergebnisse ausgewertet. Wir freuen uns schon sehr darauf, die von uns erarbeiteten Verbesserungsvorschläge für die biologische Jause von ja! Natürlich an Frau Mag. Maria Laubreiter zur Umsetzung weiterzugeben. Durch die praxisnahe Zusammenarbeit mit unserem Partner REWE Österreich sammeln wir schon jetzt viele wichtige Erfahrungen für unser weiteres Berufsleben.

 

Mitwirkende: Gruppen A und B des 4B Jahrganges 2006/2007 :

Gerhardter Simon, Prieler Manuela , Gradenegger Andreas, Simonlehner Julian , Großpointner Dominik, Stieg Elisabeth, Herzmaier Caroline, Tomic David, Kurzmann Mathias, Trinker Roland , Maier Josef, Tschaudi Sabine, Moosbrugger Josef, Unterbrunner Bernhard, Vierbauch Theresa

Betreuer: Dr. Herbert Schwarz, Ing. Johann Bauer

Text und Bilder: Sabine Tschaudi, Elisabeth Stieg